A-Jugend

A-Jugend erreicht Halbfinale des Verbandspokals!!!

Idar-Oberstein – TuS Altrip: 1:2

Am 22.3.2023 um 16:30 machte sich unser Bus auf den Weg nach Idar-Oberstein zum Viertelfinale des IKK Südwest Verbandspokals. Mit an Bord neben der A-Jugend, einige Eltern, „Spieler-Freundinnen“ und eine größere Fan Gruppe bestehend aus unserer AH und Aktivität. Die, die es nicht in den Bus geschafft hatten, traten den Weg im eigenen PKW an, so zum Beispiel auch ein Spieler, der extra aus Stuttgart von der Berufsschule anreiste.  So war dann am Spielfeldrand das Blau-Weiß des TuS Altrip nicht zu übersehen.

Unsere Jungs begannen nervös, doch von Minute zu Minute wurden sie sicherer und erspielten sich die ersten Chancen. In der 29. Minute war es dann so weit. Tuan Wiegmann nahm Maß und sein Freistoß aus 25 Meter landete im Winkel und im Netz des Gegners. Das 1:0 für Altrip war dann auch das Halbzeitergebnis.

Nach der Pause kam der Gastgeber, was zu erwarten war, mit gehörigem Elan aus der Kabine. Doch unsere Jungs hielten dagegen und fuhren einige Konter, die man leider nicht konsequent zu Ende spielte. Kam der Gegner mal zum Abschluss, war „Maxi“ zur Stelle und entschärfte den ein oder anderen Schuss aufs Altriper Tor. Als man schon mit einem 1:0 liebäugelte, sprang ausgerechnet unserem Torschützen im Strafraum der Ball an die Hand und in der 80. Minute glich der Gastgeber per Elfmeter zum 1:1 aus. Jeder der nun jetzt dachte, dass man das Spiel aus der Hand geben würde, sah sich getäuscht, denn unter den lauten Anfeuerungsrufen von der Seite schaffte es Yassin Memokoh seine dritte Großchance des Spiels im Tor von Idar-Oberstein unterzubringen: 2:1 für Altrip!

Nun wurden am Rand die Minuten lautstark heruntergezählt und weil es Idar-Oberstein nicht mehr schaffte, gefährlich vor unser Tor zu kommen, brachen nach Abpfiff in der 90+5. Minute alle Dämme und die Blau-Weißen rissen auf und neben dem Spielfeld die Hände in den Nachthimmel.

Nach einer feuchtfröhlichen Rückfahrt, mit einem zwischenzeitlichen Kapern einer Schnellrestaurant-Kette, deren Mitarbeiter den Abend auch nicht so schnell vergessen werden,  kamen wir dann gegen 1 Uhr erschöpft aber glücklich im TuS Heimathafen wieder an.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle mitgereisten Fans für die fantastische Unterstützung und das für die Mannschaft und den Autor unvergessliche Erlebnis.

Im Halbfinale, das auf jeden Fall beim TuS Altrip ausgetragen wird, erwartet uns jetzt ein Gegner aus der Gruppe 1. FSV Mainz 05, 1. FC Kaiserslautern oder FK Pirmasens.