AH

AH Ü32: Ellas Ludwigshafen – TuS Altrip 1 : 2 (0 : 1)
Das Kreisligaspiel begann optimal mit dem frühen 0 : 1 durch Benni. Jedoch kamen wir diese Woche nicht so gut mit dem Hartplatz zurecht. Mannschaftlich war es wieder eine gute Leistung. Wir spielten ruhig von hinten heraus, aber im letzten Drittel verpassten wir den richtigen Abspielzeitpunkt. Wir bestimmten das Spiel und standen sicher in der Abwehr.

In Halbzeit 2 gelang uns leider nicht das zweite Tor. So nutzte Ellas unsere einzige Nachlässigkeit zu dem überraschenden 1 : 1. Danach blieben wir weiterhin ruhig und spielbestimmend. Mehrere Eckbälle fanden zuerst keinen Abnehmer. Dann schaffte es Ellas den Ball nicht zu klären und foulten Richi im Sechszehner. Den fälligen Elfmeter verwandelte Benni sicher. Danach drückte Ellas, aber wir ließen nur eine Großchance zu. Den Platz zum Kontern nutzten wir nicht gut, teilweise aber auch platzbedingt. Am Ende ein knapper, aber verdienter Sieg für uns.

KategorienAH