Die AH Ü32 hat 2023 bereits zwei Meisterschaftsspiele absolviert.

SV Pfingstweide – TuS Altrip 3:4 (0:4)

25.02.2023: Im ersten Spiel nach der Winterpause legte man in der ersten Halbzeit sehr gut vor, auch der Unterzahl des Gegners geschuldet. Nach einer starken Halbzeit stand es 0:4 für uns. In der zweiten Halbzeit wechselte man durch und der Spielfluss lies nach. Der Gegner kam ran und war mittlerweile gleichwertig nachdem der 10. Mann des Gegners auf dem Feld mitspielte.
Am Ende wurde es nochmal eng als der Gegner durch 3 Tore innerhalb von 10 Minuten auf 3:4 verkürzte, aber Tim Kieslich im Tor hielt den Sieg mit einer guten Parade fest.

SV Schauernheim – TuS Altrip 3:6 (0:5)

04.03.2023: Gegen Schauernheim konnte man an der ersten Halbzeit des Pfingstweide-Spiels anknüpfen. Zu Beginn vergab man noch gute Angriffsmöglichkeiten. Wir standen sehr gut und der Gegner konnte nur lange Bälle schlagen, die wir aber verteidigen konnten. Nach einem starken Solo durch Jörg Reischmann und dem 0:1 dauerte es etwas, bis wir nachlegen konnten. Dann fielen aber nachdem 0:2 schnell noch vor der Halbzeit das 3., 4. und 5. Tor. Die Tore waren schön herausgespielt, darunter ein schönes Freistoßtor von Christian Vatter.

In Halbzeit 2 wechselten wir wieder durch und machten den Gegner durch individuelle Fehler stark. Nachdem 1:5 konnten wir nach einer Ecke mit einem Kopfballtor von Carmine Pignatelli zwar reagieren, danach ließen wir dem Gegner zu viel Platz. Wir bekamen keine Ordnung mehr ins Spiel. Der Gegner verkürzte auf 3:6. Wir vergaben zwar auch 2 – 3 Konter, jedoch hatte der Gegner zu viele sehr gute Tormöglichkeiten. Teilweise vergab Schauernheim Chancen oder Tim Kieslich rettete mit starken Paraden gegen die alleine auf ihn zulaufenden Stürmer. Am Ende holten wir aufgrund der starken ersten Halbzeit den zweiten Sieg im neuen Jahr. An der Leistung in der zweiten Hälfte müssen wir dringend arbeiten, denn gegen andere Gegner kann das Spiel deutlich anders ausgehen.