AH Ü32

TuS Altrip – SV Schauernheim 3:0 (0:0)

26.10.2022: Schauernheim startete gut und hatte zu Beginn mehr Spielkontrolle. Sie kamen aber nicht zu Torabschlüssen. Nach ca. 10 Minuten wurde das Spiel offener und wir spielten effektiv mit langen Bällen auf den sehr gut aufgelegten Christian Vatter. Zweimal hätte Christian Ilg seine Hereingaben nutzen müssen. Weitere Torchancen von unserer Seite blieben ungenutzt.

In der 2. Halbzeit machten wir es sofort besser und entschieden so das Spiel. Das 1:0 fiel in 37. Minute durch Christian Vatter nach einem Steilpass von Manuel Karl. Das 2:0 folgte kurz darauf. Carmine Pignatelli schickte in der 41. Minute Christian Ilg. Dieser lief bis zur Grundlinie und legte für Manuel Karl auf. Nun hatten wir das Spiel im Griff. Schauernheim wurde nur durch Standards gefährlich. Nach einem taktischen Foul und der folgenden Gelb-Roten Karte spielten wir 25 Min. in Unterzahl. Wir ließen nicht nach und erzielten mit dem dritten Tor (54. Minute) die endgültige Entscheidung. Über mehrere Stationen kamen wir aus unserer eigenen Hälfte vor bis an den gegnerischen 16er. Dort ließ Oli Schneider überragend 3 Spieler aussteigen und legte quer auf Benjamin Rosenthal.  Selbst in Überzahl rieb sich der Gegner an unsere Abwehr auf und schaffte nur einen starken Konter, aber im 1 gegen 1 hielt Daniel Kotter mit einer Riesenparade die weiße Weste fest. Wir verpassten es sogar nach schönen Angriffen zu erhöhen. Das wäre aber dann gegen ein gut mitspielenden Gegner min. 1 Tor zu hoch gewesen.

KategorienAH