Aktive – Kreispokal

TuS Niederkirchen – TuS Altrip 1:2 (1:1)

10.11.2022: Revanche geglückt – Nach der knappen Niederlage in der Liga am Sonntag darf man heute in Altrip feiern.
Bereits ab Minute 1 zeigte sich unsere Mannschaft engagiert. Metin Kücük konnte einen Ball erobern und konnte danach nur per Foul im Strafraum gestoppt werden. Tuan Wiegmann verwandelte den Strafstoß zum 0:1. In der Anfangsphase hatte man 2 weitere gute Torchancen. Danach passierte bis zum Ausgleich in der 27. Minute nicht viel. Niederkirchen konnte einen Abpraller im zweiten Versuch zum 1:1 verwerten. Kurz vor der Pause hatten wir Pech als Cem Atesok nur die Latte traf.

In Halbzeit 2 ging man wieder früh in Führung durch David Simon. Der Gegner drückte zwar, aber wir hielten stand. Die Tiefe unseres Kaders (9 andere Spieler im Vergleich zu Sonntag) ist ein großer Vorteil in dieser Saison.
Man verpasste es gute Konter zur Vorentscheidung zu nutzen.
Am Ende blieb es beim 1:2 Sieg und damit zum Einzug ins Halbfinale des Kreispokals.