Aktive

06er besiegen im letzten offiziellen Test den FV Heiligenstein mit 2 : 0

05.08.2021
Nach gutem Beginn mit viel Bewegung und Aktion in allen Mannschaftsteilen zögerte Luan Bajrami beim Torabschluss einen Schritt zu lange, als er von Metin Kücük fein in Szene gesetzt wurde. Nach 5 Minuten verlor sich jedoch der Anfangselan, die Abstände zwischen den Ketten wurden zu groß, die Präzision im Passspiel wurde schlechter und wir konnten vorne kaum noch Bälle festmachen. Anstatt von hinten heraus kontrolliert aufzubauen, wurde das Spielgerät mit langen Bällen zum Gegner in dessen Hälfte geschlagen, auch weil sich der Ballführende teilweise gar nicht anders zu helfen wusste, die Mitspieler viel zu häufig passiv blieben und nicht signalisierten den Ball haben zu wollen. So kam Heiligenstein zu mehr Ballbesitz und einem guten Abschluss der am Torpfosten landete, nachdem wir vorab, bedingt durch zu große Abstände, das Kombinationsspiel des Gegners nicht unterbinden konnten. Insgesamt sahen die Zuschauer ein wenig begeisterndes Spiel mit noch weniger Höhepunkten.

Nach erfolgter Halbzeitansprache gelang Metin Kücük im Nachschuss die Führung, nachdem wir uns schnell und flüssig über die Außenbahn durchkombinierten und Simon Bognar eine gute Eingabe zur Mitte bringen konnte. Nach 47 Minuten hatte man zum ersten Mal etwas von unserem Matchplan gesehen. Gut 10 Minuten später konnten wir das 2:0 nachlegen, als Christian Hauck aus der eigenen Hälfte Simon Bognar mit einem schönen Flugball auf die Reise schickte, der den Kopf oben hatte, den Ball auf den mitgelaufenen Luan Bajrami ablegte und der überlegt und flach einnetzte. Doch anstatt danach das Spiel sauber und kontrolliert bei eigenem Ballbesitz zu Ende zu spielen, brachten wir uns einige Male mit fatalen Rückpässen in arge Bedrängnis und bettelten teilweise um einen Gegentreffer, der letztlich nur deshalb nicht viel, weil die Offensive des Gegners beim Torabschluss nicht zu überzeugen wusste. Für uns dennoch ein hilfreicher und wichtiger Test gegen einen höherklassigen Spielgegner.