Leichtathleten

Nachlese zum Hobby Horsing Turnier am 19.11.2022

Vor rund 200 Zuschauern starteten am Samstag früh um 10 Uhr, 108 Hobby Horse Reiterinnen im Rennen um den ersten Hobby Horsing Pokal „Cup der goldenen Möhre“. Mit dabei war wieder Lokalrivale SC Mommenheim aus Rheinhessen, sowie 25 Reiterinnen von Main Steckenpferd und erstmals der Speed Riders Cologne Club.

Es galt in Disziplinen wie der Mannschaftsdressur, Einzel Dressur (Kür), Zeitspringen 40-80cm, Galopprennen sowie in der gefeiertsten Disziplin, dem Mächtigkeitsspringen (Titelverteidigerin Jenny H. konnte ihren Platz verteidigen), wertvolle Platzierungspunkte zu erstreiten.

Einen hervorragenden 1. Platz konnte dabei das Team aus Altrip, Rhenus Equos, mit ihrer Mannschaftsdressur Kür gewinnen. Isalie Deusch platzierte sich als 3. im 60cm Zeitspringen und einen 4. Platz in der Einzel Kür. Besonders erfreulich war der 1. Platz der Altriperin Celine Hauck im Zeitspringen 60cm! Am Ende eines langen Turniertages gewann der SC Mommenheim den ersehnten Pokal, der nun für ein Jahr bei Ihnen bleibt, bevor Altrip diesen in 2023 hoffentlich zurückholen kann. Zweitplatzierte waren der Verein Main Steckenpferd, den dritten Platz (leider auch mangels Starter) errang sich Altrip.

Wir bedanken uns bei allen Startern und Zuschauern und ganz besonders bei Bärbel S. und Lars F. für den Kioskbetrieb und Fam. Schweikert, für die tatkräftige Hilfe!