MV 2023

Einladung zur Mitgliederversammlung 2023

Mitgliederversammlung TuS Altrip am 14.04.2023:

Peter Schunk als  1. Vorsitzender bestätigt und alle Vorstandspositionen besetzt

Zu Beginn gedachten die Anwesenden der verstorbenen Mitgliedern Heinz Riesinger, Siegfried Schäfer, Ralf Kissel, Robert Lang und Heinz Weber.

Im Jahresbericht blickte der 1. Vorsitzende Peter Schunk auf die im Vorjahr getätigten Großinvestitionen im Bereich der Plätze zurück. Mit der Ausstattung des sogenannten AC Platzes mit einer Flutlichtanlage sei es gelungen, den Trainingsbetrieb zu entzerren und somit sowohl das Angebot zu erweitern als auch den mittleren Platz zu entlasten. Wenn auch die großen Projekte ohne Kreditaufnahme finanziert werden konnten, steht das aktuelle Jahr im Zeichen der finanziellen Konsolidierung und so seien nur kleinere Investitionen im Bereich des Kiosks und der Gaststätte geplant. Schunk bedankte sich anschließend bei allen Trainern und Übungsleitern und bei seinen Vorstandskollegen für ihren außerordentlichen Einsatz und appellierte an das gemeinschaftliche Miteinander, ohne das der Fortbestand des Vereins nicht möglich wäre.

Es folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen. Durchgängig wurde von allen Abteilungsleitern betont, dass es immer schwieriger werde, engagierte Trainer und Übungsleiter für die einzelnen Sportarten zu gewinnen. Trotzdem sei es gelungen das breite Sportangebot beim TuS aufrechterhalten zu können.

Im Finanzbericht zeigte sich Michael Gruber besonders darüber zufrieden, dass trotz erheblicher Investitionen es gelungen sei, eine Kreditaufnahme zu vermeiden. Dazu habe auch die Unterstützung unterschiedlicher Organisationen und Verbände beigetragen.

Nach der Entlastung des Vorstands erfolgte  die Verabschiedung scheidender Vorstandsmitglieder und die Ehrung für langjährige Mitgliedschaft im Verein.  Bei Simone Hilgert und Robert Schäfer bedankte sich Schunk für deren engagiertes Mitwirken im Vorstand. Der Höhepunkt der diesjährigen Ehrung war zweifelsohne die Auszeichnung an Manfred Kretzer für dessen 75-jährige Mitgliedschaft im TuS.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft im TuS Altrip wurde Kurt Kretzer, Oswin Hammann und Bernd Striehl, für 50 Jahre Werner Wölfel und Bernd Wittemann, für 40 Jahre Wolfgang Merz und für 25 Jahre Barbara Anders-Kissel, Michael Krapp, Falk Krüger, Friedrich Lukitsch und Robert Schäfer geehrt. Der Erste Vorsitzende dankte den langjährigen Mitgliedern für ihre besondere Treue zum Verein und ihre Leistungen für die Vereinsfamilie.

Die im Anschluss durchgeführten Wahlen ergaben folgende Besetzung des Vorstands:
Erster Vorsitzender: Peter Schunk, Schatzmeister: Frank Jörns, Referent für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit: Rudi Flögel, Abteilungsleiter Fußball-Aktive: Dirk Warnecker, Abteilungsleiter Turnen: Sandra Unger, Beisitzer: Tobias Müller und Patrick Wolf. Jochen Weisgerber und Helmut Mürtz wurden als Revisoren gewählt.

Vorstand 2023 vlnr: P. Schunk, A. Zeilfelder, S. Unger, T. Müller, P. Wolf, A. Kußmann, R. Mayer, J. Weisgerber, F. Jörns, S. Sauer, vordere Reihe: R. Teichgräber, I. Weisz, H. Mürtz. Es fehlen: Bärbel Stärk, Dirk Warnecker und Rudi Flögel

Dem Vorstand gehören außerdem an: Steffen Sauer (2. Vorsitzender), Rene´ Mayer (Schriftführer), Ingrid Weisz (Mitgliedsverwaltung), Rudolf Teichgräber (Pressewart), Andreas Kußmann (Badminton), Steffen Sauer (Fußball-AH), Andreas Zeilfelder (Fußball-Jugend), Sandra Unger (Leichtathletik) und Bärbel Stärck (Beisitzer).