Beim Spielfest in Otterstadt traten insgesamt acht Mannschaften im Spielformat 3 gegen 3 auf vier Tore an. Wir hatten beschlossen, hier die Kinder einzusetzen, die sonst nicht immer in vorderster Linie stehen, um ihnen mehr Spielpraxis zu ermöglichen. Da alle drei Trainer verhindert waren, coachten Artur und Steffen die sechs angereisten Spieler. Vielen Dank an beide für die kurzfristige Übernahme dieser Aufgabe.
Die weiteren Mannschaften kamen aus Römerberg (zwei), Rhein-Haardt (zwei), Ilvesheim und Otterstadt (drei). Die ersten beiden Spiele konnten wir jeweils mit 3:2 gewinnen. Das dritte Spiel ging mit 1:4 verloren, das vierte wurde mit 2:0 gewonnen. Die fünfte Begegnung fand bei großer Hitze statt und ging leider mit 1:2 verloren. Aufgrund der inzwischen hohen Temperaturen wurde das sechste Spiel dann abgesagt.
Fazit: Unsere Kinder haben sich mit drei Siegen in fünf Spielen gut geschlagen und einmal mehr gezeigt, dass sie auch in dieser Besetzung erfolgreich sein können. Zu Recht präsentierten sie bei der Siegerehrung voller Stolz ihre Medaillen.



Nach einer knappen 2:3-Auftaktniederlage zeigte das Team eine klasse Reaktion und gewann die nächsten vier Gruppenspiele mit 3:0, 3:1, 3:2 und 5:3. Als verdienter Gruppenzweiter ging es ins Viertelfinale, das unsere Jungs mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Für etwas Gesprächsstoff sorgten dort zwei aus Sicht der Trainerteams klare Elfmeter-Situationen, die kurzzeitig für Emotionen an der Seitenlinie sorgten. Danach stand aber schnell wieder der Fußball im Mittelpunkt.
Fazit: Eine ganz tolle Leistung heute, sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung. Die Stürmer waren immer bereit, hinten auszuhelfen, und die Verteidiger schirmten unser Tor weitgehend ab.
Wir müssen unsere Spieler wieder einmal loben, die über die volle Zeit alles gegeben haben und bei schmerzhaften Kontakten mit dem Gegner bzw. dem Ball kaum Zeit hatten, sich zu erholen. Trotzdem hat es den Kindern sichtlich Spaß gemacht, diese Herausforderung zu bestehen.
Natürlich hätten wir diesen Fußballtag ohne unsere vielen Helfer nicht meistern können. Ein großes Dankeschön gilt eurer großartigen Unterstützung vor, während und nach dem Event. Dazu gehört selbstverständlich auch unser Platzwartteam, das die zwei Kleinfelder hervorragend vorbereitet hat. Ein besonderer Dank geht an DJ Carmine, der seine Soundanlage für die Durchsagen des Turniersprechers und des Verbands zur Verfügung stellte und zudem in den Spielpausen sowie nach der Siegerehrung für die perfekte musikalische Unterhaltung sorgte.
Trotz der frühen Abfahrt am Sonntagmorgen waren die Kinder von Beginn an hellwach. Bereits beim Aufwärmen war zu spüren, dass die Mannschaft hochmotiviert war und sich den Auswärtssieg sichern wollte. Die Vorgaben der Trainer wurden hervorragend umgesetzt, gleichzeitig brachten die Kinder viel Eigeninitiative, Spielfreude und Kreativität auf den Platz.