Letztes Ligaspiel – Platz 6 gesichert
24.05.2026: Vor dem Anpfiff hieß es erst einmal Abschied nehmen: Wir verabschiedeten Lukas Kebernik und Nicolas Lamberty. Während Lukas eine neue Herausforderung in der Landesliga beim ASV Fußgönheim sucht, kehrt Nicolas zu seinem Heimatverein zurück. Er läuft künftig gemeinsam mit seinem Bruder für den VfL Neuhofen auf. Ein baldiges Wiedersehen ist jedoch garantiert: Wenn unsere zweite Mannschaft den VfL empfängt, kehrt Nicolas zumindest für ein Gastspiel an den Rheindamm zurück. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison.
Bei sommerlichen Temperaturen hatten beide Mannschaften sichtlich Lust auf Tore und wollten den Zuschauern ein packendes Spiel bieten. Die erste Großchance gehörte zwar den Gästen aus Deidesheim, doch Stefano Castronovo parierte den Kopfball glänzend. Fast im Gegenzug gingen wir nach einem Eckball früh in Führung. Deidesheim zeigte sich jedoch unbeeindruckt und glich nur eine Zeigerumdrehung später aus. Als die Gäste kurz darauf sogar das Spiel drehten und in Führung gingen, hatten wir diesmal die passende Antwort parat: Tuan Wiegmann traf zum Ausgleich. Nach dieser ereignisreichen Anfangsphase beruhigte sich das Geschehen in Durchgang eins etwas, sodass es mit dem Unentschieden in die Kabinen ging.
In der zweiten Halbzeit spielten beide Teams voll auf Sieg. Nach dem viel umjubelten 3:2 durch Simon Bognar ergaben sich für uns Räume zum Kontern. Am Ende war es erneut Tuan Wiegmann, der mit seinem zweiten Treffer des Tages den Heimsieg und damit die Chance auf den 6. Tabellenplatz endgültig sicherte.
Nun verabschiedet sich die Mannschaft in die Sommerpause. Ein ganz besonderer Dank gilt dem Team hinter dem Team, das den Spielbetrieb erst möglich macht und vor allem bei den Heimspielen unglaublich viel Freizeit für uns opfert: Vielen Dank an unser Kiosk-Team Centja und Marion, Stadionsprecher Dieter Ehlers, die fleißigen Helfer an der Kasse und natürlich an unsere treuen Zuschauer! Zu guter Letzt bedanken wir uns bei allen Sponsoren, Gönnern und Freunden des Vereins. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Bezirksliga-Saison mit eurer Unterstützung!


Mit vollem Stolz hat unser Jugendsponsoringbeauftragter Remigius Marek gemeinsam mit einem Teil unserer Spieler und Trainer die neuen Hoodies entgegengenommen. Ein großes Dankeschön geht an unsere Partner Schrott Wetzel GmbH und die Urhan Logistics GmbH für dieses tolle Sponsoring!

Auf dem Großfeld (4 plus Torman, große Tore) ließen wir nichts anbrennen, verschafften uns im ersten Spiel mit 7:0 Respekt und gewannen die drei folgenden Spiele mit 3:2, 7:3 und 4:2. Auf dem Kleinfeld (3 gegen 3, 4 kleine Tore) starteten wir etwas verhaltener mit einem Unentschieden (5:5), danach einer 4:6 Niederlage und dominierten die folgenden zwei Partien mit 7:3 und 8:3.
17.05.2026: Zu Beginn der Partie agierten wir sehr unsicher und zerfahren. Wir standen zu offen und machten zu viele Fehler im Spielaufbau. Daher hatten wir Glück, dass wir bis zur 35. Min. nur mit 2:0 hinten lagen. Nach 1-2 Umstellungen fanden wir besser ins Spiel und glichen noch vor der Halbzeit durch Nico Scheidler und Alessio Carucci aus.
Durch die unerwartete Aufteilung in zwei Teams wurde das maximal erreicht, und zwar mit recht passablen Ergebnissen. Von den zwölf Partien wurden sechs gewonnen und eine endete unentschieden. Die Kinder sind an ihre Leistungsgrenzen gegangen und haben ihre Spiele teilweise sogar dominiert. Es gab viele gute spielerische Ansätze zu sehen: schöne Kombinationen, mutige Einzelaktionen und einen insgesamt sehr engagierten Auftritt beider Teams. Insgesamt sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden.