Rheindammcamp

1. Fußballcamp beim TuS ein voller Erfolg!

Vom 21.-24.05. fand auf dem TuS-Gelände das erste Rheindamm-Camp statt, bei dem fußballbegeisterte Kinder ganztags trainiert wurden. Organisiert und ausgerichtet wurde das Camp von 5 Spielern der ersten Mannschaft (Julian, Tuan, Lucas, Jan und Gianluca) mit Unterstützung von drei Mädels (Melike, Melissa und Antonia). Trotz gewissenhafter Planung stellte sich doch eine gewisse Aufregung ein, schließlich betraten unsere jungen Betreuer mit dieser Veranstaltung nicht nur persönlich sondern auch für den Verein völliges Neuland. Doch diese „Ängste“ entpuppten sich als fehl am Platz. Man kam schnell auf die gewünschte Teilnehmerzahl von 30 Kindern (Jungs und Mädels) im Alter zwischen 6-12 Jahren, die z. T. auch außerhalb von Altrip kamen.

Hier geht es zur Bildersammlung

Es wurde in verschiedenen Gruppen mit unterschiedlichen Schwerpunkten entsprechend dem Alter und der Fußballerfahrung der Kinder trainiert, wobei aber der Spaß immer im Vordergrund stand. Zudem gab es neben der bereitgestellten Trainingsausstattung tolle Preise zu gewinnen. Einziger Wermutstropfen war, dass ein aktueller Bundesligaspieler seinen Besuch kurzfristig absagen musste. Doch der guten Stimmung tat dies keinen Abbruch. Voller Begeisterung wurden die unterschiedlichen Übungen angegangen. Und hatte jemand von all dem noch nicht genug, konnte er sich auf der bereitgestellten Hüpfburg zusätzlich austoben.

Um die Verpflegung mit frischem Obst und Getränken kümmerten sich die Mädels. Dass es allen geschmeckt hat, konnte man an den beachtlichen Mengen, die verzehrt wurden, erkennen.

Wir bedanken uns bei der Pizzaria Taormina für das tolle, abwechslungsreiche Mittagessen und bei den Sponsoren der Veranstaltung, ohne die die Durchführung in diesem Rahmen nicht möglich gewesen wäre: der Mannheiner Versicherung, der VR Bank, Absolute Teamsport RheinPfalz und der IMPACT group.

Die durchweg positiven Rückmeldungen der Kinder und Eltern stimmen uns sehr glücklich und wir glauben, den Kindern ein paar schöne Tage bereitet zu haben. Wir hoffen natürlich einige der Kinder nun beim „normalen“ Training der Fußballjugend beim TuS Altrip wiederzusehen – es würde uns sehr freuen.

Eure Jungs und Mädels von Rheindammcamp