MV 2018

– Suche nach erstem Vorsitzenden geht weiter
– Treue Mitglieder wurden geehrt

Während der Veranstaltung wurde eine Präsentation gezeigt

Neben den Vorstandswahlen standen die Ehrungen treuer Mitglieder im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des TuS Altrip am 13. April 2018

Besonders stolz ist der Verein auf Manfred Kretzer, der auf eine 70-jährige Mitgliedschaft im TuS Altrip zurückblicken darf. Nur 5 Jahre kürzer – also 65 Jahre – ist Herbert Weller Mitglied im TuS. Rainer Hochlehnert konnte auf eine 6o-jährige Mitgliedschaft im TuS zurückblicken. Für ihre 50-jährige Treue zum Verein wurden Simone Hilgert, Joachim Kotter, Andreas Meeß sowie Franz Moosburger geehrt. 40 Jahre Mitglied im TuS Altrip sind Gerhard Frankhauser, Klaus Häberle, Peter Hook, Ulrich Lenz und Klaus Vahldieck. Schließlich blicken Ingrid Hörner, Bernd Kahne, Dr. Helge und Gabriele Kober und Peter Ostermayer auf ihre 25 jährige Mitgliedschaft zurück. Vorsitzender Dirk Müller dankte den langjährigen Mitgliedern für ihre besondere Treue und ihre Leistungen für den Verein.

Geehrte Mitglieder vlnr: Klaus Vahldieck, Dirk Müller (1. Vors.), Peter Hook, Bernd Kahne, Manfred Kretzer, Simone Hilgert, Dr. Helge Kober, Ingrid Hörner, Gerhard Frankhauser, Rainer Hochlehnert, Andreas Meeß, Herbert Weller, Peter Schunk (2.Vors.), Joachim Kotter

In einer Gedenkminute gedachte die Versammlung den verstorbenen Mitgliedern Peter Wolff, Karl Kretzer und Dieter Hartmann.

In seinem Jahresbericht ging Dirk Müller auf die Vereins-Aktivitäten in 2017 ein. Dabei erwähnte er besonders die Veranstaltungen wie den jährlichen Pflege- und Reinigungstag, das mehrtägige jährliche Sportfest des TuS. Er berichtete über die getätigten Investitionen in 2017 und stellte die aktuellen Planungen im Ausblick 2018 dar. Er bedankte sich bei allen Beteiligten für das gute Gelingen.

Im Anschluss folgten die Berichte über die sportlichen und außersportlichen Aktivitäten in 2017 aus den einzelnen Abteilungen des TuS, der Fußball Aktivität, Fußball Jugend, Altherren Fußball, Leichtathletik, Turnen und Badminton.

Insgesamt standen 8 Vorstandsämter zur Wahl an:

Nachdem Müller bereits im letzten Jahr erklärt hatte nicht mehr zu kandidieren, blieb die Suche nach einem Nachfolger aus dem Kreis der Mitglieder erfolglos. Auch aus dem Kreis der Versammlungsteilnehmer meldete sich kein Kandidat, so dass das Amt der ersten Vorsitzenden vorerst unbesetzt bleibt. Die Geschäfte wird der zweite Vorsitzende Peter Schunk bis auf weiteres weiterführen.

In Ihren Ämtern bestätigt wurden Beate Pagels, Schatzmeisterin, Dieter Ehlers, Abteilungsleiter Fußball, Andreas Zeilfelder, Abteilungsleiter Fußball-Jugend, Andreas Kussmann Abteilungsleiter Badminton, Doreen Stüwe Abteilungsleiterin Leichtathletik, Ingrid Weisz Referentin für Mitgliedsverwaltung, sowie Rudolf Teichgräber als Pressewart. Als Kassenrevisoren wurden Oliver Laible und Patrick Moser neu gewählt.

Dem Vorstand gehören außerdem an: Peter Schunk 2. Vorsitzender, Dr. Helmut Mürtz Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing, Nadine Strefler Schriftführerin, Brigitte Horn Abteilungsleiterin Turnen, Maik Krause Abteilungsleiter AH, Michael Gruber, Torsten Strefler und Holger Böcker als Beisitzer. Diese Positionen standen in diesem Jahr nicht zur Wahl an.

Peter Schunk bedankte sich sehr herzlich beim ausgeschiedenen Vorstandsmitglied Dirk Müller für seine in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit und die erfolgreiche Weiterentwicklung des TuS Altrip. Dirk Müller war lange Zeit in der Fußballjugend-Abteilung aktiv, kam über das Amt des Schriftführers in den Vorstand und bekleidete schließlich seit 2011 durchgängig das Amt des 1. Vorsitzenden.

Weiterhin stimmten die Mitglieder des TuS Altrip über drei vorliegende Anträge an die MV 2018 ab:

• Das bestehende Jugendkonzept der Fußball Jugendabteilung aus dem Jahr 2008 wurde Inhaltich neu überarbeitet und ergänzt.
  • Die Mitgliedsbeiträge des TuS werden ab dem 01.01.2019 angehoben. Seit 2012 wurden die Beiträge beim TuS nicht mehr erhöht. Eine Anpassung werde aufgrund steigender Kosten notwendig.
  • Die Zusammensetzung des Gesamtvorstands wird geändert. So soll es künftig fünf anstatt drei Beisitzer in der Vorstandschaft geben. Dazu ist es notwendig die Satzung anzupassen

Alle drei Anträge wurden mit großer Mehrheit beschlossen.

Dirk Müller
19.03.2018