Nachruf

Der Turn- und Sportverein Altrip 1906 e.V. trauert um sein langjähriges Mitglied

Werner Schneider

Werner war seit 1949 Vereinsmitglied. Er war durch und durch Turner und engagierte sich lange Zeit als Übungsleiter im Turnen und später bis 2003 als Abteilungsleiter Turnen. Er wurde aufgrund seines Engagements 1997 zum Ehrenmitglied des TuS Altrip ernannt.

Als stattlicher Turnsportler vertrat er zusammen mit seinen Turnkameradinnen und -kameraden den Verein bei vielen regionalen Sportfesten und nahm oftmals am deutschen Turnfest teil. Bei den Freitagsturnern hat er auch im hohen Alter fast keine Übungsstunde versäumt. Neben dem Sport legte er immer Wert auf den sozialen Zusammenhalt gesellschaftliches Engagement.

Unser Mitgefühl und unsere tiefe Anteilnahme gelten seiner Familie.

Der Vorstand des TuS Altrip