Hobby Horsing

Maimarkt Auftritt der Hobby Horsing Gruppe

Bereits zum zweiten Mal und wieder auf persönliche Einladung des Vorstandes der Fa. Berrang und dem Organisator des Maimarktturniers Peter Hoffmann, durfte sich die Hobby Horsing Gruppe des TuS Altrip an zwei Tagen den Besuchern vorstellen.

Bereits im Vorfeld wurde viel geprobt, geübt und geplant, zumal dieses Mal auch vier echte Pferde mit im Gepäck waren. Vorgestellt wurde Hobby Horsing als Einstieg ins Reiten, ein durchaus umstrittenes Thema und heiß diskutiert zwischen Veranstalter, Trainern und der Elternschaft.

Auch Melina Wahl mit ihrer tollen Einzelkür und ihren Hochsprüngen aus dem Stand über
1,10 m war dabei. Die 15-jährige konnte sich jüngst für die finnischen Meisterschaften in drei Disziplinen qualifizieren und wird nun am 15. Juni für Deutschland und den TuS Altrip in Finnland starten. Des Weiteren zeigte die Show Kür Gruppe „Rhenus Equos“ ihre sagenhafte James Bond Kür, mit der sie bereits den ersten Platz beim letzten Turnier gewann.

Den größten Auftritt hatte schlussendlich die 10er Quadrille angeführt von Lina und Miriam, die eine 4 minütige Kür zu DuaLipas Klängen aufführte. Gerade am Samstag bei gutem Wetter und rund 250 Zuschauern ein echtes Highlight.

Belohnt, wurden sie mit Freikarten zum großartigen Maimarktturnier, Autogrammen ihrer Reiterhelden und hoffentlich unvergesslichen Erinnerungen.

Informationen zu Hobby Horsing