Freundschaftsspiel Ludwigshafener SC – TuS Altrip 2:1 (1:0)

Im ersten Testspiel unter dem neuen Trainerteamtrio Vatter, Strefler und Richi Reischmann wollte man einiges ausprobieren.

Dadurch hatten wir in Halbzeit 1 Probleme ins Spiel zu finden. Allerdings reagierte man noch in der 1. Halbzeit und änderte die Spielformation. Der Gegner war eingespielter und ging aufgrund der Torchancen verdient mit einem 1:0 in die Kabine.

Zur zweiten Hälfte gab es einige Spielerwechsel. Wir kamen sofort besser ins Spiel und  Maik Hoffelder erzielte in Minute 37 verdient den Ausgleich. Das Aufbauspiel war gut mit wenigen Fehlern. Erst vor dem Sechszehner trafen wir die falschen Entscheidungen. LSC blieb konterstark und brachte uns somit in der Rückwärtsbewegung in Bredouille. Einen berechtigen Elfmeter verwandelte der Gegner zum 2:1. Aufgrund der Leistungen in der zweiten Hälfte wäre eine Remis gerechter gewesen.