Hobby Horsing

Qualifikation für die 1. Deutsche Meisterschaft im Hobby Horsing

Mit der Gründung des Deutschen Hobby Horsing Verbands ist Hobby Horsing zu einer echten und anerkannten Sportart gereift. Ehrgeizig verfolgt man nun weitere Ziele und lädt deshalb zur ersten deutschen Meisterschaft ein. Auf insgesamt 10 Sichtungs- bzw. Qualifikationsturnieren in der Bundesrepublik kann man sich für eine Teilnahme bewerben. Natürlich ist der TuS Altrip als einer der ersten und größten Vereine überhaupt bei so einem Spektakel dabei.

So fanden sich am Muttertag einige fleißige Hobby Horser in der Turnhalle am Rheindamm zur Qualifikation im Zeitspringen ein. Der durchaus schwere Parcours musste mit einer Zeit von unter 35 Sek. geschafft werden, um in die weitere Runde einzuziehen. Für den TuS Altrip äußerst erfreulich, haben sich mit Miriam, Lina und Marlene gleich 3 Mitglieder qualifizieren können, die den anspruchsvollen 50 cm Parcours mit Zeiten um die 20 Sek. absolviert haben. Daneben bewerben sich noch 6 weitere Mitglieder um Plätze in der Dressur schwer und im Stilspringen ab 50 cm. Die Deutsche Meisterschaft findet dann am 14. & 15.09. in Frankfurt statt.