AH

AH Ü40 – Großfeld Pokalfinale Rhein-Mittelhaardt

TuS Altrip – SG Hassloch 2:2 n. E. 3:6

04.05.2024: In einem Spiel, in dem wir über weiter Strecke mehr Spielanteile hatten, nutzte der eingespielte Gegner unsere Fehler gnadenlos aus. Wir kamen gut in die Partie, gerieten aber aus dem Nichts in Rückstand. Danach hatten wir in Halbzeit 1 die gegnerischen Angreifer im Griff. Nach langem Anrennen glichen wir nach Flanke von Niko Matios durch einen Kopfball von Kusi Prompeh aus. Hassloch verteidigte gut, so dass wir im Strafraum nicht frei zum Schuss kamen.

In Halbzeit 2 waren wir näher an der Führung, mussten aber nach einem langen Ball den erneuten Rückstand hinnehmen. Nun spielte SG Hassloch clever und war vor allem nach Konter brandgefährlich. Unsere Mannschaft gab nicht auf und kämpfte sich durch ein schönes Kopfballtor von Jochen Weisgerber nach Flanke von Dirk Warnecker mehr als verdient ins Elfmeterschießen.

Dort hatte unser Finalgegner die stärkeren Nerven und setzt sich somit – das zweite Mal in Folge – gegen uns im Finale durch.