Turner

Tag des Kinderturnens

Am 12.11.2023 konnten wir zum zweiten Mal den Tag des Kinderturnens in Altrip feiern. Der vom Deutschen Turner Bund gesponserte Tag ist immer wieder ein Highlight im Kinderturnen! Dieses Jahr konnten wir 74 Kinder im Alter von 16 Monaten bis 12 Jahren begrüßen. Zusätzlich zum breiten Turnangebot, welches einmal mehr von Madita und Claudia Schweikert sowie ihrer Assistentin Pauli begleitet wurde, konnten wir dieses Mal auch die Initiative „Kinder stark machen!“ vorstellen. Die von der Bundesregierung ins Leben gerufene Vereinigung hat es sich zum Ziel gesetzt, Kinder & Jugendliche über Suchtstoffe und Gefahren aufzuklären und mit Gegenangeboten wie bspw. Bewegung und Tätigkeit in Vereinen, von ebensolchen fernzuhalten.

Begleitet wurde das Programm von Verköstigungen durch Bärbel S. in der Turnhalle und Hagers Creperie auf dem Außengelände.

Wir freuen uns bereits heute schon auf den kommenden Tag 2024 und bedanken uns bei allen Helfern und Besuchern!