AH

TuS Altrip – FV Berghausen 1:3 (1:1)

AH Ü50 – Kreispokalhalbfinale Rhein-Mittelhaardt (05.04.2024):
Gegen die spielstarken, technischen versierten Berghausener konnten wir zunächst ein Chancenplus und einen Pfostentreffer verbuchen. Der Gegner antwortete selbst mit einem Pfostentreffer. FV Berghausen ging in unserer spielbestimmenden Phase mit einem Schuss aus 12 m in Führung, aber uns gelang zügig in der 28. Minute der Ausgleich durch Uwe Zerwas.

In Halbzeit 2 vergaben wir erneut viele Torchancen, mussten aber selbst mit fortlaufender Spielzeit in der Defensive Torchancen zulassen. Der Gegner wurde stärker und scheiterte zunächst an unserem gut haltenden Torhüter Rudi Flögel. Nach einem Konter gerieten wir kurz vor Ende in Rückstand. Wir mussten nun alles nach vorne werfen und erspielten uns die Möglichkeiten zum Ausgleich. Berghausen zeigte seine Klasse, nutzte die Freiräume und ließ den Ball gut laufen. Mit dem Schlusspfiff fiel mit dem 1:3 die Entscheidung.