VfR Friesenheim – TuS Altrip 2:3 (1:1)

21.05.2023: Gegen den spielstarken Gegner spielten wir von Beginn an auf Konter und verteidigten eng am Gegner. Nach 20 Minuten konnte Christian Ilg nur durch eine Notbremse gestoppt werden. Der Schiedsrichter zeigte zur Verwunderung aller Spieler nur die gelbe Karte. Den fälligen Freistoß verwandelte Jörg Richi Reischmann jedoch souverän aus 18 Metern. Nach einer der wenigen Unachtsamkeiten in der Abwehr nutzte der Gegner wenige Minuten später die Chance zum 1:1. Ausgerechnet der Spieler, der eigentlich mit Rot vom Platz hätte fliegen müssen, traf.

Nach der Halbzeit erzielten wir mit einem Foulelfmeter durch Christian Ilg die Führung. Friesenheim konnte jedoch erneut ausgleichen. Doch wir hatten eine Antwort parat. Christian Vatter traf nach einem Einwurf von Tim Kieslich sehenswert zum 2:3 Auswärtssieg. Danach lief jeder für jeden und Daniel Kotter im Tor und die Abwehr hielten den Kasten sauber. Mit einer tollen Mannschaftsleistung und etwas Glück brachten wir das Ergebnis über die Zeit.