FSV 1913/1923 Schifferstadt – TuS Altrip 0:1 (0:1)

01.09.2023: Gegen den spielstarken Gegner stimmte von Anpfiff an die Stimmung. Zu Beginn fehlte etwas die Ordnung, so dass Schifferstadt schnell in den 16er kam, wo sie allerdings oft an der Abwehr hängenblieben oder wo Benni Keller im Tor zur Stelle war. Mit der gefühlt ersten Aktion im Schifferstädter Strafraum fiel das 0:1. Nach dem Eckball von Christian Vatter stand Torsten Strefler am langen Pfosten goldrichtig und netzte zum Siegtreffer ein.

In Halbzeit 2 ließen wir kaum gute Torchancen zu. Schifferstadt hatte zwar mehr Ballbesitz, war aber vor allem im letzten Drittel zu unpräzise. Einige Konterchancen konnten wir zur Entlastung bis in den gegnerischen Strafraum ausspielen. Am Ende war das Ergebnis aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung in Ordnung, obwohl der Gegner spielerisch besser war.