Prämierung „Umweltbewusster Sportverein“ durch den Sportbund Pfalz

Der Sportbund Pfalz hatte im Jahr 2022 den Wettbewerb „Umweltbewusster Sportverein“ ausgeschrieben. In verschiedenen Kategorien wie Infrastruktur, Sportbetrieb, Sportanlage, Beschaffung, Verwaltung, Veranstaltungen konnten sich Vereine um eine Prämierung bewerben.

Der TuS Altrip bewarb sich in der Kategorie Sportanlage mit der Umrüstung der Sportplatzbeleuchtung auf LED sowie der naturschonenden Gründung der Flutlichtmasten mit sogenannten. Stahlfüßen statt mit Betonfundamenten beworben.

Am Dienstag den 04.07.23 fand nun die Preisverleihung der 30 teilnehmenden Vereine im Haus der Nachhaltigkeit in Johanniskreuz statt. Auch wenn wir keinen der ersten 3 Plätze, die mit einem Preisgeld verbunden sind, erreicht haben, so haben wir doch im Austausch mit den anderen Vereinen einige Ideen mit nach Hause genommen.

Und wer weiß, vielleicht können wir ja ein Projekt „Elektrorasenmäher mit Selbstversorgung“ starten und uns damit bei der nächsten Ausschreibung bewerben!