A-Jugend

Sensation leider ausgeblieben! TuS Altrip scheitert im Halbfinale am 1. FSV Mainz 05

Link zu weiteren Bildern

18.04.2023: Die Sensation ist leider ausgeblieben. Die A-Jugend des TuS Altrip verliert im Halbfinale des IKK Südwest Verbandspokals gegen den 1. FSV Mainz 05 mit 0:5 Toren.

Der mittlerweile amtierende deutscher A-Jugend-Meister ( am darauffolgenden Sonntag gewannen die Mainzer mit 4:2 gegen Dortmund die A-Jugend-Meisterschaft ) war leider für unsere Kicker eine oder zwei Hürden zu hoch. Trotz Enttäuschung und Niedergeschlagenheit nach dem Schlusspfiff, sollten unsere Kicker allerdings stolz auf Ihre Leistungen sein und das, nicht nur in diesem Spiel, sondern auch auf dem Weg ins Halbfinale. Auf dem Weg dorthin wurde Rhein-Haardt mit 4:0, Rieschweiler mit 6:2 und Idar Oberstein mit 2:1 geschlagen.

Das Halbfinale gegen den Bundesligisten aus Mainz war somit der Saisonhöhepunkt, wenn nicht sogar der Höhepunkt Ihrer Jugendfußballzeit der überwiegend aus dem Jahrgang 2004 bestehenden Mannschaft, die im Sommer 2023 endet und dann ganz offiziell in die Aktivität übergeht.

Die Rahmenbedingung für den Saisonhöhepunkt, manche sprachen sogar von einem sportlichen Event, der so alle 40-50 Jahre stattfinden wird, waren optimal. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Helfer, die schon eine Woche vorher die Anlage auf Vordermann gebracht haben und an dem Spieltag, als Kassierer, Ordner, Verkäufer oder Griller tätig waren. Nicht zu vergessen die zahlreichen Einlaufkinder, die den Rahmen dieses besonderen Spiels abrundeten.