Fußballjugend

F-Jugendturnier beim TuS/DJK Pirmasens

04.02.2024: Heute sind wir zu unserem ersten Turnier nach Pirmasens gefahren. Nach einer kurzfristigen 40% Ausfallquote wegen Krankheit konnten wir dank der spontanen Zusage einiger Spieler aus der F1 und F2 doch zum Turnier antreten.
Der erste Gegner hieß JSG Lemberg2. Nach anfänglichen Beschnuppern spielten die Jungs Fußball und gewannen verdient 2:1.
Im zweiten Spiel trafen wir auf die Jugend des Ludwigshafener SC (LSC). Gestärkt vom ersten Sieg zeigten die Jungs eine tolle Vorstellung und gewannen ebenfalls mit 2:1.
Im dritten Spiel hieß der Gegner Sonderheim. In diesem Spiel mussten die Kids mehr geben da der Gegner sehr gut dagegenhielt. Zum Schlusspfiff war es ein 2:0 Arbeitssieg den unsere Jungs für sich verbuchen konnten.
Im letzten Spiel trafen wir auf JSG Heltersberg/Geiselberg. Diese Mannschaft zeigte auch während des Turniers das sie Fussball spielen können. Unsere Jungs zeigten in diesem Spiel das auch sie Fußball spielen können und bezwangen den Gegner mit 2:0 nieder.

Somit gewannen wir alle Spiele mit einem Torverhältnis von 8:2. Voller Stolz nahmen unsere Jungs die verdiente Medaille bei der Siegerehrung entgegen. Das Trainerteam bedankt sich rechtherzlich bei allen Eltern die den Weg  nach Pirmasens auf sich genommen haben💪🏻⚽️.

Zum Schluss noch ein Aufruf an die Kinder in Altrip. Wenn du Geburtsjahr 2015 bist und dir der Umgang mit einen Fußball nicht fremd ist, komm vorbei zum Schnuppern (montags: Albert Schweitzer Schule 17-18:30 Uhr, donnerstags: Halle am Rheindamm 16:30-18 Uhr) .