Leichtathleten

Hobby Horsing: Trainingsangebot und Cup der goldenen Möhre

Trainingsschwerpunkte und -zeiten:
Zum Halbjahr 2023 werden wir uns neu aufstellen und zukünftig vermehrt im Bereich Dressur Kür, Quadrille, Spring Quadrille und Aktionsparcours trainieren. Das bedeutet auf keinen Fall, dass wir die Basics auslassen. Ihr müsst/dürft/solltet weiterhin lernen, wie wir Zügel halten, welche Gangarten es gibt, was Hufschlagfigur bedeutet und wann wir welchen Galopp einsetzen.
Wir werden unser Training nur spezialisieren auf diese Themen und werden auch unsere Turniere auf diese Wettbewerbe hin ausrichten.

Zu diesem Zweck werden wir ab September 2023 zwei Gruppen trainieren:
– freitags die Turniergruppe von 17:45-19:30 Uhr
– samstags die Schnupperer- / und Freizeitgruppe von 10:30-12 Uhr

Die Freitagsgruppe trainiert in der Turnhalle mit Schwerpunkt auf Kür / freie Kür / Dressur und Springquadrille. Das Training ist etwas anspruchsvoller und wird sich speziell an erfahrene Hobby Horse Reiter:Innen wenden. Die Samstagsgruppe hat den Schwerpunkt (auch und speziell für Schnupperer) Gangarten und Grundbegriffe zu festigen. Dazu machen wir ein Spring- und Aktionsparcours Training.

Cup der goldenen Möhre
am 19.11.2023 findet in der Sporthalle am Rheindamm unser Pokalturnier um den Cup der goldenen Möhre statt. Die Ausschreibung finden Sie in Kürze auf der Hobby Horsing Webseite.

Auf dieser Webseite finden Sie weitere Informationen und Berichte und Bilder von den Wettkämpfen / Vorführungen des Hobby Horsings.