TUS Altrip engagiert sich für den Klimaschutz

Durch die Umrüstung der stromintensiven Halogen-Metalldampflampen auf strom-/CO2 sparende LED-Beleuchtung leistet der Verein einen Beitrag für den Klimaschutz und somit zu den nationalen Klimaschutzzielen. Das Projekt (Förderkennzeichen 67K19685) wird über die Nationale Klimaschutzinitiative des BM für Umwelt, Naturschutz u. nukleare Sicherheit gefördert. Mit der technischen Realisierung ist die Firma Licht-Ton-Datenkommunikation GmbH Mühlbauer beauftragt.

„Nationale Klimaschutzinitiative“

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministe­rium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhaus­gasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu kon­kreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen.  Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klima­ schutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.“