TuS Altrip – Croatia Ludwigshafen 2:2 (1:1)

08.11.2023: Mit einer geschlossenen guten Mannschaftsleistung erkämpfte man sich einen Punkt gegen die spiel- und physisch starken Kroaten. Mit etwas Glück wäre sogar der Sieg möglich gewesen.

Von Anfang an waren wir sehr konzentriert in der Defensive. Croatia wurde dadurch vom Tor fern gehalten. Allerdings wurden sie nach Standards gefährlich. Nach einem schönen Angriff auf der linken Seite über Timo Schmidt und Christian Ilg konnte Manuel Karl die Führung erzielen. Mit einem Weitschuss hätte Manuel Karl fast auf 2:0 erhöht, aber der gegnerische Torhüter parierte in höchster Not. Kurz darauf verwandelte der Gegner einen berechtigten Elfmeter zum 1:1.

Nach der Halbzeit gingen wir wieder in Führung als Carmine Pignatelli im Strafraum gefoult wurde. Christian Ilg traf zum 2:1 per Elfmeter. Danach verpassten wir knapp auf 3:1 zu erhöhen. Croatia Ludwigshafen drängte uns in die eigene Hälfte, aber wir verteidigten als Mannschaft gut. Jedoch gelang ihnen 8 Minuten vor Ende das 2:2, als wir nach Zeitstrafen in doppelter Unterzahl waren.